Mein Werdegang ist gekennzeichnet durch eine Vielzahl aufeinander aufbauender Stationen. Schon vor meiner Ausbildung in einem Telekom Shop war ich in der Branche im Vertrieb tätig. Danach habe ich bei der Debeka-Versicherung erst meinen Versicherungsfachmann (IHK), dann meinen Betriebswirt (VWA) und schließlich meinen Bachelor in BWL gemacht. 

Vom Studieren fasziniert war im Anschluss an den berufsbegleitenden Bachelor der Master in Vollzeit im Fokus meiner Motivation und meiner Aktivitäten.

Da ich vom Lernen nie genug bekomme habe ich im Anschluss auf ein Trainee-Programm gesetzt und mich nacheinander in die Rolle eines Produktmanagers, Vertriebskoordinators, Online-Marketers, Schulungsreferent und schließlich Digitalstratege bei Villeroy & Boch versetzt.

Angekommen, metaphorisch wie buchstäblich, bin ich schließlich in der Unternehmensentwicklung der Sparda-Bank Südwest.

 

Da ich immer noch nicht satt bin was sowohl das Lernen als auch das Wissen-Weitergeben angeht, gibt es nun diesen Blog und Podcast. Durch die Gespräche, die ich für das Format hier führe, lerne ich selbst unglaublich viel hinzu und bin umso motivierter, das von mir Gelernte in möglichst hoher Qualität und prägnanter Form weiterzugeben. Ich hoffe sehr, du hast eine gute Zeit mit mir.

Herzlichst,

Sven Wawra

Überschrift 1